Vom Konzept über die Gestaltung des Webdesigns, die technische Umsetzung bis hin zur Betreuung und Pflege

All inclusive

Bin ich die richtige Webdesignerin für dich?

Du kannst mich buchen, wenn:

 Du ein gutes Design & Bedienbarkeit willst
 Du gute und pflegeleichte Inhalte haben willst
 Du leichte Erweiterbarkeit willst
 Du deine Website mobil optimiert haben willst
 Du eine suchmaschinenfreundliche Website willst
 Du deine Zeit nicht in die Website sondern deine Leidenschaft stecken möchtest

 

Was du unbedingt brauchst:

 Du benötigst ein Unternehmen oder eine Idee
 Du benötigst mich

Entscheide dich für deine Website

Natürlich könntest du jetzt weiter jeden Abend Tutorials anschauen und vor dich hin werkeln, aber du willst keine Zeit verschwenden?!?

Ablauf

So könnte unsere Zusammenarbeit aussehen

#1

Idee und Konzept

Durch ein Gespräch wird in der Anfangsphase der Umfang der Website ermittelt und es entstehen meist auch schon erste Ansätze, wie es aussehen könnte. Zunächst muss aber festgelegt werden, wie viel Inhalt es geben wird. Welche Inhalte wird der Seitenbesucher erwarten? Welche sollen ihn vielleicht noch positiv überraschen? 

#2

Design

Je nach Umfang des Projektes entsteht ein Layout, in dem der Seitenaufbau festgelegt wird oder konkrete Gestaltungsansätze, die dem Corporate Design des Kunden oder der Marke natürlich folgen, jedoch meist um interaktive Elemente erweitert werden. Die entstehenden Gestaltungsvorschläge werden mit dem Kunden abgestimmt und auf verschiedene Endgeräten (Smartphone, Tablet oder PC) angepasst.

#3

Umsetzung

Die Seitenstruktur wird im CMS angelegt und die Inhalte werden erfasst. Um sowohl das Layout entsprechend umzusetzen, als auch eine gute Pflege der Inhalte zu gewährleisten wird hier zunächt das CMS um eigene Inhaltselemente erweitert, die anhand ihrer sog. Templates dann z. B. zur Erfassug von Produkten, Ansprechpartnern oder Speisen auf der Speisekarte verwendet werden können. 

#4

Testphase

Während der Entwicklung wird für gewöhnlich bereits in einer Testumgebung gearbeitet, die auch vom Kunden zur Überwachung des Projektfortschrittes eingesehen werden kann. Vor der endgültigen Live-Schaltung muss das Projekt jedoch ausgiebig getestet werden. Hierbei geht es nicht nur um inhaltliche oder Tippfehler – vor allem die Darstellung in verschiedenen Webbrowsern, das Verhalten und die Bedienbarkeit auf dem Smartphone, sowie natürlich individuelle Funktionen müssen mit den unterschiedlichsten Systemen und absichtlichen Fehlbedienungen auf korrekte Funktion und Sicherheit überprüft werden.

#5

Liveschaltung

Nach erfolgreicher Testphase wird die Präsenz unter der echten Domain live geschaltet. Im Falle eines Relaunches wird die alte Präsenz dabei natürlich vorher gesichert. 

#6

Pflege & Support

Eine Website ist nie fertig!
Die Inhalte sollten stets aktuell gehalten werden um Peinlichkeiten (Osterangebot zu Pfingsten) zu vermeiden und natürlich, um aktuelle Angebote auch kurzfristig im Web darstellen zu können. Nach einer kurzen halbtägigen Schulung sind meist die Mitarbeiter des Unternehmens selbst in der Lage, Texte zu ändern und die Seite aktuell zu halten. Für den darüber hinaus gehenden Ausbau der Präsenz und notwendige Anpassungen ist, wie beim Auto auch, eine regelmäßige Inspektion ratsam. Ich biete ein Web-Wartungspaket an, um rundum sorglos zu sein.

#7

Seo

Auch eine gut gemachte Webseite mit tollen Inhalten bietet leider nur die Basis um bei z.B. Google schnell gefunden zu werden. Hier gibt es viele Tricks und Maßnahmen, die regelmäßig angewendet werden. Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung wird basierend auf einer Mitbewerberanalyse ein Fahrplan ermittelt und entsprechend umgesetzt. Da der Wettbewerb dies allerdings parallel ebenfalls macht und Google auch immer erst deutlich zeitverzögert auf jede Maßnahme reagiert, ist dies nur in einem langfristigem Prozess (ab 6 Monaten aufwärts) sinnvoll umsetzbar.

Meine Kunden

Ein Auszug

Schendzie music

Tut euch selbst einen Gefallen und engagiert einen Profi für eure Webseite. Nadja hat mir ein super Komplettpaket geliefert, inklusive Design, Logo und SEO. Sie hat mich mit allem drum und dran bestens beraten. Ich bin richtig happy! Vielen Dank dafür.
Dennis Schendzielorz

CraftLust

Nadja hat mir in kurzer Zeit eine absolut professionelle Website und ein Logo erstellt. Die Zusammenarbeit war sehr zuvorkommend und ich werde bestimmt noch öfter auf Nadja zukommen. Die Gespräche waren stets auf Augenhöhe und ich kann ihre Arbeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Dennis Student

Stadtwaldfarm

Fokus

Haarwerk Westerstede

Weitere Projekte sind in Arbeit

Alles klar? Dann nichts wie los.

Wenn dir mein Konzept gefällt, dann lass uns darüber reden, ob ich die richtige Webdesignerin für deine Website bin. Gemeinsam schauen wir uns genau an, wo du stehst und ob wir gemeinsam deine Website angehen.